Webinar: Essbare Insekten – Wieso, weshalb, warum?

Wer schon immer wissen wollte, wieso Insekten als nachhaltige Proteinquelle zur Welternährung beitragen können, ist hier genau richtig.

Insektenprotein bietet nicht nur ernährungsphysiologisch eine interessante Alternative zu herkömmlichem Fleisch. Essbare Insekten zählen v.a. wegen ihrer deutlichen Ressourceneinsparung zu den vielversprechenden Ernährungstrends. Der Verzehr von essbaren Insekten wird als Entomophagie bezeichnet und kann zu einem nachhaltigen Ernährungsstil beitragen.

Wieso die Entomophagie gar nicht so exotisch ist, wie sie klingt, sondern fast alle von uns bereits Insekten verspeist haben, wird in unserm Webinar geklärt. Auch die Insektenzucht sowie verschiedene Anwendungen von Insekten bzw. Insektenprotein werden beleuchtet.

Eine Veranstaltung von TENETRIO. Anmeldung unter https://mailchi.mp/tenetrio/dan2020